Web-Seminar: Ausschreibung von Kita- und Schulbauten inkl. Handhabung staatlicher Förderungen
19. September 2023|10:30 - 14:30
Das Seminar richtet sich an Einrichtungsträger sowie Gemeinden, Kreisverwaltungsbehörden und Regierungen, die mit dem Bau von Kindertageseinrichtungen oder Schulen befasst sind. Es soll einen Überblick über die zu beachtenden Regelungen bei dem Bau von Kindertagesstätten und Schulen von der Beschaffungsabsicht bis zur Baufertigstellung geben.
Referentin:
Rechtsanwältin und Fachanwältin für Vergaberecht und für Bau- und Architektenrecht Kerstin Irl, LL.M.Eur.
Programminhalte:
- Baurelevante Vorschriften in BayKiBiG und BayEUG
- Leistungsphase 0 (Ziele, Organisation, beteiligte Akteure)
- Antragstellung nach den zuwendungsrechtlichen Bestimmungen (Bedarfsfeststellung, Markterkundung, Finanzierungsplan)
- Vergabe der Beschaffungen (verschiedene Vergaberegime, Ausschreibung von Planungsleistungen,…)
- Rechtsfolgen bei Verstößen gegen das Vergaberecht
Termin:
Dienstag, 19. September 2023, 8:30 – 12:30 Uhr
Web-Seminar:
An Ihrem PC direkt im Büro oder bequem bei Ihnen zu Hause.
Kosten:
219 € pro Person bzw. 179 € für Main-Post und aumass eVergabe Kunden (zzgl. MwSt.) inkl. digitales Handout
Anmeldung:
https://mp.aumass.de/Home/Seite?id=SeminarI