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Referentin ist Frau Rechtsanwältin Kerstin Irl, LL.M. Eur., Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht und für Vergaberecht.

Optimieren Sie Ihre Vergabeprozesse und kommunale Kooperation. Interkommunale Zusammenarbeit und Inhousevergaben bieten erhebliche Chancen für öffentliche Auftraggeber. In unserem praxisorientierten Webinar erhalten Sie das notwendige Know-how, um diese Potenziale rechtssicher zu nutzen und erfolgreich umzusetzen.

Zielgruppe

  • Vergabestellen und Beschaffungsabteilungen
  • Kommunale Entscheidungsträger und Führungskräfte
  • Mitarbeiter in Rechts- und Vergabeabteilungen
  • Berater und Dienstleister im öffentlichen Sektor

Ihre Vorteile

  • Fundiertes Wissen zur rechtssicheren Gestaltung von Kooperationen
  • Praxiserprobte Strategien für erfolgreiche Inhousevergaben
  • Konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre tägliche Arbeit
  • Interaktiver Austausch mit den Teilnehmern und der Referentin
  • Digitales Handout für die nachhaltige Anwendung

Programminhalte

Rechtliche Fundamente

  • Aktuelle vergaberechtliche Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf das EU-Recht und nationale vergaberechtliche Vorschriften
  • Spezifische Voraussetzungen für Inhousevergaben nach § 108 GWB

 Praktische Umsetzung

  • Möglichkeiten der Vertragsgestaltung, Haftungsfragen und Aufgabenteilung innerhalb der Kooperation
  • Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Synergieeffekte
  • Best-Practice-Beispiele erfolgreicher Zusammenarbeit

Risikomanagement und Sicherheit

  • Risiken im IT-Bereich und der sichere Datenaustausch zwischen den Kooperationspartnern
  • Professionelles Konfliktmanagement
  • Erfolgsfaktoren und Evaluierungsmethoden

Weitere Informationen finden Sie unter https://evergabe.mainpost.de/seminare-fuer-vergabestellen-und-bieter/seminare-zum-vergaberecht-fuer-vergabestellen/#Vergabe